Claudia Mönch

leider kein Bild von Claudia Mönch
Ich kenne mich im Grünen bestens aus. Die Leidenschaft für Pflanzen zieht sich durch mein ganzes Leben. Zu Hause im großen Garten mit Gewächshaus oder auf ausgiebigen Streifzügen durch die Natur erweitere ich fast täglich meine Expertise. Als Diplomagraringenieurin für Pflanzenproduktion war ich 25 Jahre als Geschäftsführerin eines Landwirtschaftlichen Unternehmens tätig und arbeite inzwischen als selbstständige Agrar-Expertin. Parallel bin ich als Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen die richtige Ansprechpartnerin für alle, die Wildpflanzen finden, erkennen, sammeln, verarbeiten und genießen wollen. Außerdem gibt es kaum einen Tag, an dem ich nicht kreativ tätig bin.

Beruf: Fachberaterin zur Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht