20F1006 Wer seid ihr - Ein Schauspiel von Oliver Bukowski

Beginn Mi., 08.04.2020, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Landesbühnen Sachsen

Eine Dorfkneipe in Sachsen. Hierher, in ihr Elternhaus, wird Lisa unfreiwillig zurückgebracht, nachdem sie auf der Straße zusammengebrochen war. An der Ampel, vor den Spoilern der Kraftfahrzeuge, hatte sie keulen- und bänderschwingend linke Brandreden gehalten. Ihre Eltern und Onkel Ralf, der Lisa mit aufgezogen hat, sind stolz auf die aktive Bloggerin, verleiht sie doch auch ihrer Ost-Herkunft eine Stimme. Aber damit hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf, und Lisa fragt sich nach ihrer Rückkehr allmählich immer mehr: Wer seid ihr?
Der Dresdner Schauspieler und Regisseur Tom Quaas setzte das Stück "Wer seid ihr" des mehrfach ausgezeichneten Autors Oliver Bukowski in Szene. Uraufgeführt wurde es am 3. Oktober letzten Jahres in Radebeul.
Aufführung der Landesbühnen Sachsen zum "Tag und Nacht für Demokratie und Toleranz" in Zusammenarbeit mit der Kulturfabrik Hoyerswerda und der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung.




Kursort

Café Auszeit, KuFa

Braugasse 1
02977 Hoyerswerda

Termine

Datum
08.04.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Braugasse 1, Café Auszeit, KuFa



Fotos

Foto: Hans Ludwig Böhme
Foto: Hans Ludwig Böhme
Oliver Bukowski
Oliver Bukowski