19H1007 Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung

Beginn Di., 08.10.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jana Kreuz

Irrtümlicherweise interessieren sich in erster Linie Senioren für die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Erbrecht. Aber jeder von uns kann, egal in welchem Alter, z.B. durch Unfall oder Krankheit in eine Situation geraten, in der er sich zeitweise oder dauerhaft nicht mehr selbst um seine Angelegenheiten kümmern kann.
Wer erledigt das dann? Wer erhält Auskunft, stellt Anträge, entscheidet über meine medizinische Behandlung? Wer hat Zugriff auf mein Konto, meine Wohnung? Wie kann ich schon jetzt Anweisungen für meine medizinische Behandlung geben, wenn ich dies einmal selbst nicht mehr kann? Warum sind welche Dokumente sinnvoll? Sind meine Vorstellungen richtig formulieren? Es besteht die Möglichkeit zur Beantwortung von Fragen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.