18H1026 Infoveranstaltung: Das Enneagramm - Spiegel der Seele und Erkenntnismodell

Beginn Di., 05.02.2019, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Konstanze Niemz
Bemerkungen Bitte mitbringen: Taschenrechner, Schreibzeug

Das Enneagramm ist ein System, welches neun Persönlichkeitsmuster unterscheidet. Es beschreibt Verhaltensweisen, die uns einengen und es zeigt Möglichkeiten, unsere Stärken besser zu entwickeln. So können wir unser Potential zielgerichtet ausschöpfen und verständnisvoller mit uns und anderen umgehen. Das Enneagramm dient dem sozialen Umgang im täglichen Miteinander und fördert Selbstvertrauen und Achtsamkeit. Nach einer kurzen Einleitung in das Thema Enneagramm erstellen die Kursteilnehmer einen Enneagrammtest zur Bestimmung der eigenen Fixierung. Es gibt kein Ergebnis hinsichtlich einer Wertung. Der Enneagrammtest ist anonym. Er ist Teil des Info- Materials, das jedem Teilnehmer zur Verfügung gestellt wird. (Materialpreis 4,50 €)
Mit der Sicht auf das Grundmuster der eigenen Persönlichkeit lassen sich Verhaltensweisen erkennen und Wechselwirkungen mit anderen Persönlichkeitsmustern besser verstehen. Das Enneagramm- Modell basiert auf einer langen Erfahrung von Menschen. Ein Gespräch über unsere Erfahrungen kann an diesem Abend eine gegenseitige Bereicherung sein.




Kursort

Raum 207

Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda

Termine

Datum
05.02.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Lausitzer Platz 4, Raum 207