20F1024 Finanzplanung für Berufsanfänger

Beginn Mo., 11.05.2020, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Verbraucherzentrale Hoyerswerda

Zum ersten Mal ein festes Gehalt, aber trotzdem rutscht das Konto ins Minus? Gerade beim Start ins eigene Leben gibt es sehr viel abzuwägen zwischen den eigenen Wünschen und Möglichkeiten. Und nur allzu verlockend sind die günstigen Kleinkredite, Ratenzahlungen und die vielen Versprechungen nach dem Motto: Heute kaufen, morgen zahlen. Auf der anderen Seite ist man mit der Notwendigkeit konfrontiert, sich um Versicherungen und die eigene Altersvorsorge zu kümmern. Bleibt da noch Raum für den Traum vom eigenen Heim oder die Reise rund um die Welt? Dieser Kurs führt Sie an eine überlegte Finanzplanung heran, zeigt Möglichkeiten des sinnvollen Sparens und Einsparens auf und verdeutlicht Chancen und Risiken in der Finanzwelt.
Die Veranstaltung ist auch für Eltern geeignet, die ihre Kinder auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit begleiten wollen.




Kursort

Raum 207

Lausitzer Platz 4
02977 Hoyerswerda

Termine

Datum
11.05.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Lausitzer Platz 4, Raum 207