20H1010 Faszination Apokalypse - Weltentstehung und -untergang in den Mythologien der Welt

Beginn Di., 15.09.2020, 18:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andrea Hanf
Torsten Hanf

Schon immer haben Menschen sich gefragt, wie unsere Welt entstanden ist und dabei verschiedene Vermutungen und Ideen entwickelt. Welche Kräfte stecken hinter der Erschaffung der Welt? Warum gibt es sie und hat sie ein Ziel? Sehen wir vielleicht (schon wieder) einem baldigen Weltuntergang entgegen? Quer über den Erdball und durch die Zeiten geht die Reise durch Kulturen und Religionen. Im Gespräch der Referenten miteinander entstehen mehrere gleichwertige Perspektiven und werden vielfältige Einblicke in kulturelle Vorstellungen gegeben. Auf der Suche nach Antworten sind wir Menschen noch lange nicht am Ende. Vorausgesetzt wir haben Fragen.




Kursort

Café Auszeit, KuFa

Braugasse 1
02977 Hoyerswerda

Termine

Datum
15.09.2020
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Braugasse 1, Café Auszeit, KuFa



Fotos