24H1001 Ausstellung "Toleranzräume"

Beginn Mo., 26.08.2024, 08:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Woche
Kursleitung Dozententeam

Die Ausstellung Toleranzräume zeigt Besuchern und Besucherinnen, wie sie sich in ihrem Alltag für mehr Toleranz und Respekt einsetzen können. Die auffälligen Stellwände laden Menschen aus allen Lebenswelten ein, zu erleben und zu diskutieren, wie Toleranz in unserem Zusammenleben funktionieren kann, aber auch wo sie ihre Grenzen hat.
Interessierte können sich inspirieren lassen von Toleranzvorbildern wie Joko und Klaas, Zeina Nassar oder Hannah Pirot, aber auch Rosa Luxemburg und Mohamed Helmy. Zudem erhalten sie ganz konkrete Tipps für ihren Alltag. "Toleranzräume" soll zu Solidarität ermutigen und zeigen, dass jede einzelne von uns die Macht hat, unser Zusammenleben ein bisschen besser zu machen.

Die Ausstellung des Toleranz-Tunnel e.V. gastiert im Johanneum Hoyerswerda - ein Besuch ist nach vorheriger Absprache mit der VHS für alle Interessierten möglich.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
26.08.2024
Uhrzeit
08:00 - 15:00 Uhr
Ort
Johanneum Hoyerswerda